Kalorien können auch schön sein

Wenn ihr so gerne nascht wie ich und das Auge mit essen soll, kann ich helfen. Ich bin Pauline Gerling und wir sind in meiner Familie viele Geschwister. Im Grunde eint mich mit meinen Geschwistern alles und eines ist, dass wir gerne naschen. Der größte Unterschied beim Naschen ist für mich, ob man für den Zucker-Jieper einfach nur einen Lolli in den Mund steckt oder ob das Auge mit isst und halbwegs gesunde Zutaten enthalten sind. 

Tortenbacken ist nicht neu erfunden. Mein Opa Walter war Konditor und auf Torten spezialisiert. Von dieser Kunst habe ich hoffentlich etwas geerbt und durfte auch seine alten Backbücher übernehmen. In unseren heutigen Zeiten haben wir ganz andere Möglichkeiten und Hilfen zum Tortenbacken und diese Veränderung macht mir großen Spaß. Wünschen tue ich mir, eine Brücke zu damals zu sein und damit das Beste mit in unsere Zeit zu holen. Meine Mama mag eigentlich gar keine Torten und hat über Opa Walters Möhren-Nuss-Kuchen in den Tortengenuss gefunden. Möhre-Nuss klingt vielleicht zu gesund um lecker sein zu können, ist aber tatsächlich megalecker. 

Während meines Studiums habe ich sehr zeitig ein Kind bekommen und meinen Sohn jetzt fünf Jahre alleine groß gezogen. Nach seiner Geburt habe ich die Liebe zum Tortenbacken entdeckt und nun auch meine große Liebe als Partner gefunden. Er ist großer Tortenfan und hoffentlich nicht nur deswegen aus Alaska zu mir gezogen. Wie objektiv er ist, weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass noch nie etwas von einer meiner Torten übrig geblieben ist. 2019 habe ich begonnen, in jedem Monat einen Anlass für eine neue Torte zu finden, so dass ich jeden Monat eine andere Torte kreieren durfte. Geburtstage in meiner großen Familie, Schulabschluss, Muttertag, Ostern und so weiter, es hat sich immer einen Anlass gefunden. 

Ich bin richtig aufgeregt, die besten meiner Kreationen jetzt anbieten zu können und freue mich, deine Bestellung zu backen! Hier kannst du dir eine Torte für deinen Anlass aussuchen.